Trainer

Liebe Trainerinnen und Trainer, geschätzte Kollegen!

Wie jedes Jahr bitte ich Euch um den Arbeitsnachweis (Evidenzblatt) der abgelaufenen Saison. Weiters werden die Lizenzausweise neu ausgestellt und es gibt dann auf der ÖSV-Mitgliedskarte einen Vermerk der Trainerlizenz. Bedingung dafür ist die rechtzeitige Abgabe des EBT und Einsendung der unten angeführten Formalitäten.

TRAINERAUSWEIS NEU
Der ÖSV Trainerausweis wird im Scheckkartenformat produziert und für alle Lizenztrainer (A, B, C, D) neu ausgestellt. Alle Trainer, die bereits einen grünen Papierausweis haben, werden gebeten, das ausgefüllte Formular (download) und ein eingescanntes Passfoto (mind. 300 DPI) bis 30. Juni 2018 an office@skiverband-kaernten.at zu mailen. Danach werden die Ausweise produziert und vom ÖSV-Büro an die Trainer versendet. Für erstmalige Ausstellung eines Trainerausweises sind zusätzlich Kopien der ÖSV-Mitgliederkarte sowie des positiven Abschlusszeugnisses mitzuschicken.
Der neue ÖSV Trainerausweis ist in Kombination mit der jährlichen ÖSV Karte gültig, die entsprechende Trainerlizenz ist auf der Rückseite der ÖSV Karte neben dem Namen aufgedruckt und kann jährlich nach Meldung der Trainer an das ÖSV Büro geändert werden. Eine jährliche Aktualisierung der Trainerdatenbank durch die Trainer ist Voraussetzung für das Funktionieren der Lizenzvergabe.

Lizenzverlängerung/Aktualisierung Trainerausweis
- aktive Trainerarbeit
- jährlicher Nachweis mittels Evidenzblatt (download)
- Fortbildungspflicht: 2 Tage innerhalb von 2 Jahren

Skitechniktraining im alpinen Skirennlauf

Die neu überarbeitete und erweiterte Auflage vom beliebten Lehrbuch „Skitechniktraining im alpinen Skirennlauf“ aus der ÖSV- Fachschriftenreihe ist ab sofort erhältlich.

Dieses praktische Handbuch im A6-Format soll allen Eltern, Vereins- und Bezirkstrainer/innen sowie den Landesverbänden in ihrer Arbeit mit dem Skinachwuchs auf methodischem Weg als Leitfaden unterstützen.

Die Neuauflage wurde mit wertvollen Details, Übungsvorschlägen, zusätzlichen Inhalten sowie lehrreichem Bildmaterial und dem ÖSV Ski Alpin – Rennlauf Entwicklungsplan für Kinder & Schüler erweitert.

In Zusammenarbeit mit dem ÖSV hat Harald Kirchmair ein perfektes Handbuch für den praktischen Gebrauch auf und abseits der Piste geschaffen.

Im Anhang finden sie zur besseren Veranschaulichung ein PDF mit Auszügen aus dem Handbuch.

Erhältlich ist dieses 110seitige praktische Handbuch zum Sonderpreis von € 15,-- inkl. Porto.

Ab sofort zu beziehen unter:

Bei Fragen zur Bestellung wenden sie sich bitte an Maria Medwed.

medwed@oesv.at

Ski Alpin Rennlauf-Entwicklungsplan
Für alle Eltern, Vereinstrainer, Bezirkstrainer und Landesverbände wurde seitens des ÖSV ein Ski Alpin Rennlauf-Entwicklungsplan ausgearbeitet,
welcher in Kombination mit dem Lehrbuch "Skitechniktraining im alpinen Skirennlauf" von Harald Kirchmair in Bezug auf zeitgemäßes Skitraining
und deren Entwicklung für den Altersbereich U6 bis U16 Verwendung finden soll.
Rennlauf und Athletik Entwicklungsplan auch zum Download unter HP/LSVK/Info&Download http://www.skiverband-kaernten.at/info-download