No Borders Cup / Schenker Grenzland Cup in Ratece(SLO)

No Borders Cup 2014

Regen, Regen und noch einmal Regen!! Auch beim zweiten Langlaufbewerb des No Borders Cup / Schenker Grenzland Cup hatte der Wettergott kein Erbarmen denn er schüttete den Regen aus vollen Kübeln über Ratece in Slowenien und alle Himmelsbewohner dürften ihn dabei tatkräftig unterstützt haben! Doch davon ließen sich 468 Läufer  aus Italien, Slowenien und Österreich nicht einschüchtern, und trotzten den widrigen Umständen. Das Rennen wurde in der klassischen Technik ausgetragen, und die jeweiligen Gruppen  wurden im Massenstart auf die Rennstrecke geschickt.
Sehr gute  Leistungen erbrachten wieder einmal unsere Kärntner Läufer, allen voran MESOTITSCH Sami, der sich nur um drei hundertstel Sekunden geschlagen geben musste und so von 43 Teilnehmern Zweiter wurde.
Eine Klasse für sich war wieder  LOGONDER Anna-Maria die all ihre Konkurentinnen  hinter sich lies, und auch NOWAK Katharina belegte in der gleichen Klasse mit nur sechs Sekunden Rückstand den hervorragenden dritten Platz.
HAUSOTT Lisa konnte mit mehr als 40 Sekunden Vorsprung das Rennen in ihrer Klasse für sich gewinnen.
Dieser Bewerb hätte  der letzte von 3 Rennen   des No Borders Cup / Schenker Grenzlandcup sein sollen, aber wegen zu viel Schnee und  Lawinengefahr musste das Rennen in Sappada ( Italien) auf den 6. April verschoben werden, wo auch die Gesamtsiegerehrung dieser Cupveranstaltung stattfinden wird.