Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Silber für Thomas Morgenstern & Co

Zweite Medaille für den LSVK! Titelverteidiger und Weltmeister Österreich hat beim olympischen Skisprung-Teambewerb von der Großschanze die Silber-Medaille geholt. Michael Hayböck, Thomas Morgenstern, Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer wurden nur 2,7 Punkte hinter Sieger Deutschland zweiter. Dritter wurde Japan. Morgenstern vor etwas mehr als einem Monat noch "Bewusstlos" am Kulm und heute die Silbermedaille. Wir gratulieren zur großartigen Leistung!

Endstand:
1.     Deutschland         1.041,1
2.     Österreich            1.038,4
3.     Japan                  1.024,9

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at