Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Keine Medaille für Österreich im Herren-Riesentorlauf

US-Favorit Ted Ligety, der in Krasnaja Poljana schon nach dem ersten Lauf geführt hatte, holte sich in überlegener Manier Gold. Silber und Bronze ging durch Steve Missillier und Alexis Pinturault an Frankreich. Für Österreich blieben die Ränge vier, sechs (Matthias Mayer) und sieben (Benjamin Raich), wobei Marcel Hirscher als bester ÖSV-Läufer um 0,3 Sekunden am Podest vorbeifuhr. Bei Olympia leider extrem bitter.
Für den „goldenen“ Kärntner-Abfahrer Mayer war es trotz des misslungenen Angriffs auf seine zweite Medaille in Sotschi ein sehr guter Tag im Riesentorlauf. Matthias Mayer: Mit einer Medaille habe ich nicht gerechnet. Es war alles knapp zusammen. Ich hab den oberen Teil leider etwas verbremst. Ich bin heuer nicht viele Riesentorläufe gefahren, da fehlt mir etwas das Gefühl für die spitzen Kurven.Natürlich träumt man von der Sensation, aber da muss alles zusammenpassen. Gratulation an Ted, das war eine unglaubliche Leistung, als Top-Favorit zwei solche Läufe runterzubringen.
Herren-Riesentorlauf
Endstand:
1.    Ted Ligety                     USA    2:45,29
2.    Steve Missillier                 FRA    2:45,77
3.    Alexis Pinturault               FRA    2:45,93
4.    Marcel Hirscher               AUT    2:46,23
5.    Ondrej Bank                   CZE    2:46,29
6.    Matthias Mayer               AUT    2:46,34
7.    Benjamin Raich                AUT    2:46,35
8.    Felix Neureuther              GER    2:46,59
9.    Thomas Fanara               FRA    2:46,73
10.  Henrik Kristoffersen          NOR    2:46,79

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at