Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Gustl Mayer – Ein Sportidol ist nicht mehr

August „Gustl“ Mayer, ist am 19. Jänner 2015 im 98. Lebensjahr in Villach verstorben. Er war ein Universalsportler, neben Rudern und Fußball war der Skisport seine Paradedisziplin. In seiner Aktivzeit war er ein exzellenter Skispringer und Skirennläufer. Bei den Olympischen Winterspielen 1936 in Garmisch-Partenkirchen und bei der Weltmeisterschaft 1937 in Chamonix hat er Österreich in der Sprunglaufmannschaft vertreten. Über Jahrzehnte war er dann Skitrainer und bis in die 1980er Jahre Funktionär im Landesskiverband Kärnten, wobei er zuletzt die Funktion des Vizepräsidenten ausübte. Seine Verdienste um den Kärntner Skisport auszeichnend, war er Ehrenmitglied des Landesskiverbandes Kärnten. Das Verbandspräsidium des LSVK  spricht der Familie von Gustl Mayer die aufrichtige Anteilnahme aus.

 

 

 

 

 

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at