Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Alpin Schüler und Jugend Kondikurs im BSFZ Faak am See

Jugendteam Alpin Lsvk

Schüler U 13 – U15      26.7. – 29.7.2017
Im Vordergrund stand bei den Schüler das Hallentraining mit Geräten um die Basic´s zu schulen und lernen.
Wie immer war auch das Erlernen der Hebetechniken mit der Freihantel. An allen Abenden kam das Tennisspielen, Volleyball und Fußball nicht zu kurz.
Auch Ausdauereinheiten mit dem MTB waren an allen Tagen dabei. Höhepunkt war der Klettersteig am Kanzianiberg der 3 Stunden dauerte.
Jugend  + Schüler U16   23.7. – 26.7.2017
Schweißtreibender Konditionskurs mit der Jugend am Faakersee an 4 „ganzen“ Tagen.
Schwerpunkt bei der Jugend war zweimal Krafttraining und einmal ein Cross-Fit Training im Freien.
Neu ist heuer bei den Jugend Burschen die selbst installierte Freihantelstation in Feistritz/Drau um im Sommer regelmäßig Krafttraining zu machen.
Die Jüngeren U16 Schüler konnten das gleiche Training zum Großteil der Jugend absolvieren. Somit sind sie auch aufmerksam geworden welcher Einsatz im Fis-Bereich notwendig ist. 
High-Light des Kurses war der Besuch in der Freestyle-Arena in Föderlach.     

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at