LSVK-Springer Trainingskurs der Schüler in Höhnhart (OÖ)

LSVK-Schülerkader SPL&NK

Die letzte und intensive Vorbereitung für die anstehenden Bewerbe der Schüler im Herbst wurde mit dem Trainingskurs in Höhnhart beendet.
Dieser Kurs wird einigen sicher in Erinnerung bleiben. Zum einem waren einige Teamneulinge die teilgenommen haben.
Diese wurden besten integriert, wohl sind die wöchentlichen gemeinsamen  Trainingstage in Alpen-Arena in Villach die beste Voraussetzung dafür.
Zum anderem gab es wetterbedingt große Probleme:
Sturm am Freitag (Stromausfall und Sturmschäden), Regenfälle am Samstag und daraus resultierende Training in der Turnhalle. Stromausfall auf der Schanze, eine verschobene Sprungeinheit in den Abend mit Licht. Alles in allem aber Glück, dass nichts passiert ist. Mensch und Material  kamen nicht zu Schaden (zwei umgestürzte Bäume fielen knapp neben der Schanze zu Boden und beschädigten die Anlage nicht.
Resümee der Trainer:
Hannes Vouk (SZ Velden)
Die Anlage ist für die Anfänger der sehr gute Übergang von Kinder- zu  Schülerschanze. Guter Aufbau vor der Saison.
Monika Erjavec (SV Villach)
Die Jungen konnte sich sehr gut entwickeln, es wurde außerdem alles geboten. Das Schanzen- und Turnhallentraining waren trotz kurzfristigen Änderungen optimal.
Heinz Pickelsberger (SG Klagenfurt)
Die gemeinsame Vorbereitung stärkt noch einmal das Team und den Einzelnen. Standortbestimmung gibt es dann spästens beim Schüler Austria-Cup im September.
Franz Wiegele (SV Achomitz/Zahomc)
Ein sehr gelungenes Trainingswochenende dank der guten Zusammenarbeit der einzelnen und auf Grund der Witterung die Flexibilität der Sportler und  Funktionäre.
Wir sind alle sehr weit zusammen gerückt.