Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

SG-Klagenfurt war durchführender Verein der Austriacup Jugend Veranstaltung am Wochenende in Villach.

Philipp Kuttin in Aktion

Veranstaltungen in Kärnten sind für alle Beteiligten ein Gewinn.
Die AlpenArena bzw. die Stadt Villach als Veranstaltungsort mit der Sprunganlage und Infrastruktur.
Die Kärntner Vereine als verlässliche Veranstalter und das Wetter, das in den letzten Jahre für die gute Leistungen der Sportler sorgt!
Auch diesmal war dieser Bewerb die erste Möglichkeit für die Sportler ihr Können in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen und eine Bestätigung für das harte Sommertraining zu bekommen.
Wichtig war dieser Wettkampf für viele, da es schon die Möglichkeit gab, Kaderergebnisse für den ÖSV zur erreichen und sich auch für nächste internationale Bewerbe zu qualifizieren.

Sprunglauf: Hervorzuheben ist die Leistung der jungen Springer, Julijan SMID (noch Schülerspringer, SV Achomitz/Zahomc) Maximillian Ortner (SV Villach), Benjamin Eder (SV Achomitz/Zahomc), die Juniorinnen Sophie Sorschag (SV Villach), Isabella Mörtl und Hannah Wiegele(beide SV Achomitz/Zahomc)
Sehr gute Ergebnisse durch die Junioren Mika Schwann und Markus Rupitsch (beide SG Klagenfurt) und Dominik Schwei (SV Achomitz/Zahomc)
Allgemeine Klasse. 2-facher Sieg Gugg Florian (SG Klagenfurt)

Nordische Kombination:  Die Sportler kämpften sich in beiden Disziplinen zu besten Ergebnissen - Hafner Fabian (SV Villach)
Druml Andrej (SV Achomitz /Zahomc) und auch die Damen durch Hannah Wiegele (SV Achomitz/Zahomc).
Die mit Weltcupstarter besetzte Allgemeine Klasse konnten sich Thomas Jöbstl und Mraz Noa (beide SG Klagenfurt) sehr gut platzieren.


Ergebnisse unter der neuen Internetplattform „AUSTRIA-CUP SERVICE“ http://auc-service.at/ergebnisse/

Wiegele Hannah
Smid Julijan

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at