Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Erster Landescup dieser Saison für die Langläufer/Alpenarena Villach

1. Landescup auf Schiroller

Vergangenen Sonntag gab es erstmalig in Kärnten einen  Landescup auf Schiroller, welcher vom Askö Villach sehr professionell ausgetragen wurde.
Voraussetzung für dieses Rennen war das gleiche Material, welches Karl Liesinger mit seinem Team organisierte.
Über 65 Athleten ließen sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten, um an diesem Novum teilzunehmen. 
Die nasse Strecke mit den selektiven Kurven in der Alpenarena Villach stellte für alle Athleten kein Problem dar.
Für die Kinderklassen wurde ein lustiger, aber auch anspruchsvoller Geschicklichkeitsparcours aufgebaut der mit Begeisterung durchlaufen wurde.
Bei der Siegerehrung lies sich dann auch die Sonne für kurze Zeit blicken und strahlte mit den Kindern um die Wette!

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at