Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Sportler 2017: Gasser, Franz, Salcher und Köck

Zum 53. Mal sind am Mittwochabend die Kärntner Sportler des Jahres zur Freude des Landesskiverbandes gekürt worden.

An der Wahl beteiligten sich 65 Mitglieder des Sportpresseklubs Kärnten. Jeder Wahlberechtigte konnte zehn Plätze vergeben. 

Bei den Damen fiel die Wahl auf Anna Gasser (Snowboard), bei den Herren erhielt Max Franz (Ski Alpin) die meisten Punkte. 

Behindertensportler des Jahres wurde Melissa Köck (Ski Alpin) und Markus Salcher (Ski Alpin).

Aufsteiger des Jahres 2017: Daniela Ulbing (Snowboard) und Adrian Pertl (Ski Alpin)

Details unter http://kaernten.orf.at/news/stories/2885128/

Alle Fotos:R.Berger

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at