Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Thomas Jöbstl schlägt auch in Rena (NO) / zu!

Sieg für Thomas Jöbstl in Rena (NO)

Thomas Jöbstl (SG Klagenfurt) konnte heute beim FIS- Continental Cup/ Nordische Kombination im Norwegischen Rena (nähe Lillehammer) zuschlagen.

Nach dem Springen an 13. Stelle, startet er mit einem Zeitrückstand von 1:38 in die Loipe und er konnte mit sehr knappen Vorsprung vor seinem Teamkollegen Bernhard Flaschberger, 

der mit beachtenswerter Laufbestzeit Zweiter wurde, den ersten Platz ins Ziel retten. Dritter wurde der junge Norweger Jens Oftebro.

Damit glückte Tom eine tolle Bestätigung seines Erfolges vom letzten Wochenende in RUKA (FIN).

Morgen Sonntag gibt es nochmals die Chance seine Form zu bestätigen. 

Aufgrund der ausgezeichneten Leistungen in Finnland und Norwegen hat sich Thomas Jöbstl fix für den heimischen Weltcup in Seefeld am kommenden Wochenende qualifiziert!

 

 

Aktuelle Termine

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at