Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Kärntnermilch Landescup Memorial Dr. Janko Wiegele in Gedenken an Schoitsch Werner

Alle Klassensieger mit Klaus Frei (GR Villach), Dr.Raimund Berger (Präsident Lsvk) und Franz Wiegele (Ref. Nordisch Lsvk)

Nach den Verschiebungen vom 13. Jänner 2018 wurde versucht am 3. und 4. Februar Samstag und Sonntag Wettkämpfe von Seiten des SV Achomitz/SD Zahomc durchzuführen.

Der anhaltende Schneefall am Freitag auf Samstag und das Unglück von Werner Schoitsch, langjähriger Funktionär des SV Achomitz/SD Zahomc, wurde der Wettkampf am Samstag gestrichen.

Mithilfe der AlpenArena und wirklich dankenswerte Unterstützung der Vereine SV Villach, SG Klagefurt und der SZ Velden konnte an einem prachtvollen Tag ein Kärntnermilch Landescup/Sprunglauf & Nordische Kombination durchgeführt werden.

Herausragende Leistungen gab es in allen Klassen. Es war auch gut, dass die zwei Vereine aus unseren Nachbarländern Italien (SKI CAI Monte Lussari) und Slowenien (SD Ratece) als Gäste teilnahmen. 

Internationales Flair und Zusammengehörigkeit auf kleinsten Raum wird somit im Verein (SV Achomitz/SD Zahomc) gelebt.

Erwähnenswert war noch die Tagesbestleistung von SMID Julian, SV Achomitz/SD Zahomc, der als Schülerspringer, mit einheitlicher Anlauflänge die Tagesbestnote erhielt und somit Gewinner der Medaille „Memorial DR. Janko Wiegele“  wurde.

 

Präsident Berger und Ref. Franz Wiegele gratulieren Julian Smid zum Gewinn der Janko Wiegele-Medaille

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at