Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Mesotitsch Sami Österreichischer Biathlonmeister !

Österr. Biathlonmeister U14: Sami Mesotitsch (Foto:Lsvk Archiv)

Leogang war der Austragungsort der Österreichischen Biathlonmeisterschaften U12 – U 15 für die jungen Athleten.

Auf einer sehr gut angelegten Rennstrecke wurde am Samstag der Einzelbewerb und am Sonntag der Sprintbewerb ausgetragen.

An beiden Tagen konnte sich Sami Mesotitsch behaupten , belegte er am ersten Tag den zweiten Platz und am Sonntag dominierte er mit nur 2 Fehlschüssen und einer hervorragenden Laufzeit das Geschehen und wurde in der U 14 Österreichischer Meister!

Im Zuge dieser Veranstaltungen wurde auch der Austriacup ausgetragen in dem  auch weitere Kärntner Athleten auf den vorderen Rängen zu finden sind: Sowohl im Einzelbewerb wie auch im Sprintrennen siegte 

Suppanz Fabian in der U10 , seine Schwester Sarina belegte  in der U 9 an beiden Tagen jeweils den zweiten Platz.

Wartscher  David und Seidl Maxima waren am Samstag in der U 10 erfolgreich und wurden mit dem dritten Platz belohnt!

Die neue Schießanlage für Luftdruckgewehre in LZ-St. Jakob/Ros. macht sich bezahlt, denn all diese Athleten trainieren fleißig auf der hauseigenen Anlage!

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at