Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

49. Raiffeisen Schülercup Nachwuchs-Schistars geehrt.

Der Landesskiverband Kärnten feierte in der Buschenschank Holzer am Hörzendorfersee die GewinnerInnen des Raiffeisen Schülercups.
Die Saison zeigte spannende Entscheidungen um die Podiumsplätze und tolle Leistungen der Cup-SiegerInnen.
In überlegener Manier dominierte bei den Mädchen U14 Vanessa Weber vom SC Bad Kleinkirchheim.
Als zweite platzierte sich die jahrgangsjüngere Romana Daniella Reiterer (Askö St.Veit/Klippitztörl), Dritte wurde Viktoria Hrovath (SC Gerlitzen).
Erst beim letzten Rennen am Nassfeld entschied sich der Sieg bei den Burschen U14. Niko Kristan (SC Petzen) profitierte vom Ausfall seines Clubkollegen Gabriel Wolf, der knapp dahinter Zweiter wurde.
Dritter wurde wieder ein jahrgangsjüngerer - Sandro Berger von der SZ Patergassen. Die Mädchenklasse U16 gewann Carmen Spielberger (Askö ESV St.Veit).
Lisa- Maria Titscher (SC Arnoldstein) wurde Zweite und Patricia Leeb (SC Gerlitzen) kam auf den dritten Platz.
Den Sieg in der Burschenklasse U16 holte sich Philip Hoffmann (SV Faakersee). Stark nachgezogen haben Laurin Kristler (OSK Kötschach) als Zweiter und David Walder vom SC Fresach als Dritter.
Raiffeisen wird als verlässlicher Partner auch zukünftig Verantwortung übernehmen und den nötigen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Jugendsportförderung leisten, betont VDir. Mag. Peter Gauper.
Lsvk Präsident Dr. Raimund Berger dankte Raiffeisen für die langjährige Unterstützung und Großer Dank gebührt auch allen Vereinen und Funktionären, die diese Veranstaltungen tatkräftig unterstützten und somit einen beachtlichen Beitrag leisteten.
Dass der Raiffeisen Schülercup die Basis für den ÖSV-Kader bildet, beweisen unter anderem Moritz Opetnik und Kerstin Franzel.
Sie stehen mittlerweile im ÖSV-C-Kader und können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Im Rahmen der Siegerehrung gaben sie den Kärntner Skinachwuchs jede Menge Tips und Ratschläge für einen erfolgreichen sportlichen Werdegang.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at