Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Skizunft Velden Veranstalter Austriacup Jugend

 

Auch diesmal war dieser Bewerb die erste Möglichkeit für die Sportler ihr Können in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen und eine Bestätigung für das harte Sommertraining zu bekommen. Wichtig war dieser Wettkampf für viele, da es schon die Möglichkeit gab, Kaderergebnisse für den ÖSV zur erreichen und sich auch für nächste internationale Bewerbe zu qualifizieren.

 

Die Durchführung durch die Skizunft Velden mit Hilfe der Mitarbeiter der Villacher Alpen Arena unter der Leitung des Trios Vouk Hannes, Kuttin Heinz und Stranner Günter war trotz widriger Wetterverhältnisse bravourös.

 


Sprunglauf: Besondere Platzierungen für:

 

3. Rang Samstag und Sonntag Ortner Maximilian (SV Villach)

 

8. und 6. Rang Sorschag Sophie (SV Villach)

 

7. und 8. Rang Wiegele Hannah (SV Achomitz/Zahomc)

 

9. Rang am Sonntag für Tschofenig Daniel (SV Achomitz/Zahomc)

 


Nordische Kombination:  Die Sportler kämpften sich in beiden Disziplinen zu besten Ergebnissen:

 

6. und 4. Rang für Lev Samuel (SZ Velden)

 

6. Rang Samstag und Sonntag Druml Andrej (SV Achomitz/Zahomc)

 

1. Rang jeweils Samstag und Sonntag Mraz Samuel (SG Klagenfurt)

 

3. und 2. Rang Kuttin Philipp (SG Klagenfurt)

 

Schanze Villacher Alpen Arena
Organisationsteam Velden
Siegerehrung mit Ortner 3. Rang
Ortner Maxi 2 x 3. Rang
Bild des Benutzers wiegelef

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at