Erster Einsatz unserer Langläufer in der neuen Saison

Auf Schirollern wurde der erste Kelag- Fischer Langlaufcup 2018/19 ausgetragen. Die Alpenarena war dafür der perfekte Austragungsort und der Askö Villach, allen voran Pinter Jürgen mit seinem Team stellte ein profesionelles, perfekt organisiertes Rennen zur Verfügung. Auch der Wettergott drückte noch ein Auge zu, trotz schlechter Wetterprognose blieb die Rollerstrecke den ganzen Vormittag trocken.

Für die Bambini- und Kinderklassen wurde ein Alternativparcours aufgebaut, der den Kleinsten einiges an Geschicklichkeit abverlangte. Aber an den begeisterten Gesichtern der Kinder war abzulesen, dass man mit diese Art des Bewerbes auf dem richtigen Weg ist, die Läufer für diesen Sport zu begeistern!

Die selektive Rollersterecke stellte den Sportlern keine allzu große Herausforderung dar, sind doch mitlerweile alle mit den Schirollern vertraut, werden doch etliche Kilometer in den Sommermonaten darauf absolviert.

Krankheitsbedingt war das Teilnehmerfeld etwas eingeschränkt, auf diesem Weg gute Besserung und wir sehen uns gesund beim nächsten Bewerb!