Rennsaison auf Schnee der Langläufer hat begonnen

Endlich war es soweit und die Rennski kamen erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Ramsau wurde kurzerhand zum Ersatzort für das schneelose St. Ulrich und dem ersten Rennwochenende stand somit nichts im Wege.

Der FIS Sprint am Samstag in der Skatingtechnik für die Damen- und Herrenklassen wurden auch von etlichen ausländischen Athleten zum ersten Vergleich in dieser jungen Saison genützt. Anna Juppe (ASKÖ Villach) und Tobias Habenicht (Union Klagenfurt) wurden bei diesem spannenden Ausscheidungsrennen jeweils Dritte.

Am Sonntag hatten auch zusätzlich die U16 Klassen die Möglichkeit, sich mit ihresgleichen im Austria Cup zu messen. Der Kunstschnee, gemischt mit etwas Naturschnee stellten die Betreuer wieder einmal vor eine besondere Herausforderung, galt es doch die richtige Wachswahl für die Klassikski zu finden.

Auch in diesem Bewerb konnte Anna ihre gute Leistung mit einem Platz ganz oben am Stockerl unter Beweis stellen. Anna-Maria Logonder (Union Rosenbach) sowie Christian Steiner (ASKÖ Villach) belegten jeweils den 2. Platz. Bin Gina des Askö Villach erreichte den Dritten Platz. Die 4. Plätze gingen an Tobias Habenicht und Katharina Nowak (ASKÖ Villach).