Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Winterstart Ausrtia Cup Ramsau am Dachstein

Stockerlplätze zum Wintersaisonstart für Ortner Maximillian

Ein wichtiger Bewerb ist der Austria Cup der Springer und Nordischen Kombinierer um sich für den ÖSV-Kader bzw. für weitere internationale Bewerbe anbieten zu können. Schlechte Witterungverhältnisse sowohl Wind, als auch Schneefall, beinträchtigten die Veranstaltung in der Steiermark. Trotzdem konnten einige schon regelmässig gute Sprünge oder schon gute Laufleistungen zeigen.

Allen voran mit den Willen wieder im Weltcup zu starten, rechnete Philipp Orter (SV Villach) mit einer guten Leistung. Zwei Plätze am Podest waren zufriedenstellend, die Leistung sollte laut seiner Aussage aber für den Weltcup noch besser sein, um erfolgreich zu sein.

Am Podest landete wieder Maxi Ortner (SV Villach) mit Platz 2. und 3.

Knapp am Podest vorbei waren Tschofenig Daniel mit 8. + 4. sowie Hannah Wiegele 8. + 6. (beide SV Achomitz/Zahomc) und auch Samuel Lev mit 7. + 5. (SZ Velden).

Alle Ergebnisse unter "auc-service.at".

Wir wünschen allen weitehin einen guten Trainingsverlauf und erfolreiche Bewerbe in Villach bei den Veranstaltungen zum Alpencup und zur Österreichischen Meisterschaft.

Vorbereitung für den Weltcup Orter
 3. Rang am Samstag
Dr. Alois Stadlober bei der Siegerehrung
Bild des Benutzers wiegelef

Aktuelle Termine

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at