Dritter Platz für Sabine Schöffmann beim Weltcup-Parallelriesentorlauf in Cortina d'Ampezzo

Sabine Schöffmann vom Askö ESV St. Veit/Glan zeigte nach ihrem 15. Rang zum Auftakt in Carezza eine deutliche Leistungssteigerung. Nach einem guten fünften Platz in der Qualifikation schaltete die Kärntnerin in der Auftaktrunde die Schweizerin Nicole Baumgartner souverän aus und setzte sich auch im Viertelfinale gegen Carezza-Siegerin Nadya Ochner (ITA) durch. Im Semifinale musste Schöffmann zwar der späteren Siegerin Ester Ledecka (CZE) den Vortritt lassen, im kleinen Finale behielt die Österreicherin dann jedoch gegen die Slowenin Gloria Kotnik die Oberhand.

Damit kehrte Sie etwas mehr als zehn Monate nach ihrer schweren Sprunggelenksverletzung, die sie im vergangenen Jänner in Bansko (BUL) erlitten hatte, wieder auf das Siegespodest zurück.

Jemima Juritz stellte mit der Finalqualifikation ihr Talent unter Beweis und wurde in der Endabrechnung 15. Daniela Ulbing (37.) wurde im ersten Qualifikationslauf eine vereiste Stelle am fünften Tor zum Verhängnis.