Austriacup und Landescup der Langläufer in Villach

Die Villacher Alpenarena war der Austragungsort des dritten Austriacups und des zweiten Landescups dieser Saison.

Die Loipe erwartete das große Teilnehmerfeld in einem perfekten Zustand und der wolkenlose Himmel trug dazu bei, dass die Sonne mit den Athleten um die Wette strahlte. Ein Bewerb, zwei Wertungen, diese Herausforderung stellte sie der Askö Villach mit Jürgen Pinter an der Spitze und seinem Team die diese Veranstaltung mehr als professionell abwickelten. Ein großes Danke an dieser Stelle.

Der Landescup gab auch dieses Mal den Kleinsten in der Bambini Klasse in das Renngeschehen hinein zu schnuppern und jeder und jede wurde Sieger in dieser Klasse.

In der KI I siegte Fender Ylvie vom Wsv Stall  und Mörtl Fabian des Askö Villach. Supanz Sandrina der Union Rosenbach und Millonig Jakob Tomas des SV Villach landeten ganz oben auf dem Stockerlplatz in der K II.

Pinter Fiona ( Askö Villach) und Liegl David ( SV Villach)  dominierten die SCH I Klasse. Pontasch Miriam des SC Bad Kleinkirchheim und Zleptnig Noah landeten in der SCH II Klasse auf  Platz I.

Logonder Anna- Maria ( Union Rosenbach) siegte in der U16 im Landescup und wurde im Austriacup knapp Zweite. Steiner Christian ( Askö Villach) dominierte auch im LC, im Austriacup belegte er Rang sechs.

Auch Nowak Katharina ( Askö Villach) siegte im Landescup in der U18  und verfehlte im AC nur knapp den Stockerlplatz. Juppe Anna ( Askö Villach) belegte sowohl im Landescup wie auch Austriacup Platz 1.

Weitere Tagessieger:

LC: Wohlfahrt Nicolas ( LFL Köstenberg),  Graber Fabian ( Union Rosenbach),Meldt Bernd ( Askö Villach),Tschemernjak Willi ( Union Rosenbach), Graber Tanja ( Union Rosenbach),.. weitere folgen..

Binder Doris ( Askö Villach), Eriavec Monika ( SV Villach), Buchholz Marion ( Union Rosenbach),