Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

zweiter No Borders Cup - wieder ein voller Erfolg!

Am Sonntag war es wieder soweit und der zweite No Borders Cup dieser Saison stand am Programm.

Planica, das riesige Sportzentrum in Slowenien war der Austragungsort dieser Großveranstaltung an der wieder ca. 400 Langläufer teilnahmen. Die sehr schwierige Loipe verlangte allen Sportlern einiges ab und auch die Wachsler waren dieses Mal sehr gefordert, war doch das Rennen in der Klassischen Technik und durch die hohe Teilnehmerzahl zog sich das Rennen über Stunden und die Schneeverhältnisse wechselten dementsprechend.

Aus Kärnter Sicht waren wieder sehr gute Erfolge in den jeweiligen Klassen zu verzeichnen:

Platz Eins wurde PONTASCH Miriam ( SC Bad Kleinkirchheim) 

Platz Zwei:  STEINER Christian ( Askö Villach) und SUPANZ Sarina (Union Rosenbach)

Platz Drei: WOHLFAHRT Milenia (LFL Köstenberg) und PINTER Matteo (Askö Villach)

und knapp das Stockerl verfehlt hat mit Platz Vier: NOWAK Katharina und PIRKER Amelie ( beide Askö Villach)

 

 

 

Aktuelle Termine

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at