Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Marco Schwarz Fünfter beim Nightrace in Schladming

Der siebenfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher feierte vor knapp 50.000 begeisterten Fans mit seinen 68. Weltcupsieg, den dritten auf der Schladminger Planai. Zweitbester Österreicher im letzten Slalom vor der Weltmeisterschaft wurde Marco Schwarz vom SC Bad Kleinkirchheim als Fünfter. Die Entscheidung von Marco mit neuen Schuhen und anderen Skiern in den zweiten Slalom-Durchgang zu starten war eine gute, er verbesserte sich im Finale von der elften Stelle. Bei der nächsten Chance geht es dann um Medaillen:

Am 17. Februar im Stangenwald der Ski-WM im schwedischen Åre.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at