Riesenerfolg für unsere Langläufer bei den Österreichischen Meisterschaften!

Eisenerz war am Wochenende der Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften.

Gleich am Samstag ging es in der Klassischen Technik heiß her. Die Wachsteams stellten sich professionell den schwierigen Bedingungen und alle Kärntner konnten mit perfekt präparierten Schiern an den Start gehen.

Gleich nach dem ersten Startblock war die Freude groß denn schon in der U 12/13 waren wir vorne dabei! Österreichische Meisterin wurde Weißmann Elena ( SC Bad Kleinkirchheim) Silber ging an Zleptnig Ilka ( LFL Köstenberg) und Bronze an ihre Vereinskollegin Anna Ulbing- Gröblacher .

Bei den Burschen in der gleichen Klasse überzeugte Kollmann Maximilian mit Platz 2, Platz 3 erreichte Eliano Pinter ( Askö Villach) und knapp am Stockerlplatz vorbei landete auf Platz 4 Jan Gaudin van Haagen (beide LFL Köstenberg).

Weiter ging es mit dem Medaillenregen in der Klasse U 14/15! Fercher Nadine (Wsv Stall) und Pontasch Miriam (SC Bad Kleinkirchheim) können sich über den Vizemeister- Titel freuen!

Mesotitsch Sami (Union Rosenbach), der auch ein sehr guter Biathlet ist, wurde in der U 14/15 Österreichischer Meister und seine Vereinskollegin Logonder Anna- Maria  in der U 16 mit nur 3 Sekunden Rückstand VIZEmeisterin.

Spannend war es auch in der U18 in der Nowak Katharina ( Askö Villach) Österreichische Meisterin wurde. Juppe Anna (Askö Villach) stellte sich der starken Konkurrenz und wurde hinter Stadlober Teresa und Berchthold Jasmin verdiente Dritte in der allgemeinen Damenklasse und holte sich den Meistertitel in ihrer Junioren Klasse.

Auch am Sonntag siegte Anna Juppe in der Verfolgung und wurde somit abermals Österreichische Meisterin.

Für die Schüler-und Jugendklassen stand an diesem Tag der Staffelbewerb am Programm und wieder war Kärnten erfolgreich!

Mit Fercher Nadine, Pinter Chiara und Pontasch Miriam belegte diese Staffel Platz Zwei und Platz Drei ging an die Staffel Pinter Fiona, Fercher Verena und Wutti Sara.

Die Jugendstaffel mit Fercher Selina, Logonder Anna- Maria und Nowak Katharina wurde in einem packenden Rennen verdiente Vierte.

Krankheitsbedingt konnte keine Jugend m Staffel gestellt werden.

Allen Teilnehmern und dem gesamten Betreuerteam herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön zu diesen herausragenden  Erfolgen bei diesen Österreichischen Meisterschaften!