Kärntner Langlauf Meisterschaft auf Naturschnee

Viel Arbeit war von der LFL Köstenberg, allen voran Gatti Christian mit seinem Team erforderlich, um auf dem Golfplatz in Köstenberg den Athleten eine renntaugliche Langlaufloipe zur Verfügung zu stellen. Keine Schneekanone half mit sondern viele starke Arme und etliche Schaufeln waren im Einsatz, um eine kompakte Unterlage für die Spur zu zaubern. Danke an dieser Stelle für dieses Engagement!

Der Start um 11 Uhr am Sonntag tat das Übrige um mit Hilfe der wärmeren Temperaturen die Klassische Spur etwas aufzuweichen und die Abfahrten zu entschärfen.

Die Streckenführung, die professionelle Abwicklung des Bewerbes und die Siegerehrung mit den tollen Preisen waren auf jeden Fall einer Kärntner Meisterschaft würdig.

In den Bambini- und Kinderklassen waren ganz oben am Stockerl:

Valentan Anna- Lena (Union Rosenbach), Kernbichler Fabian (Wsv Stall), Kaiser Laura (LFL Köstenberg), Pölzl Florian ( Askö Villach), Meldt Victoria (Askö Villach), Supanz Fabian (Union Rosenbach).

Kärntner Meister wurden:

Pinter Chiara (Askö Villach), Gaudin van Haagen Jan (LFL Kösenberg), Pontasch Miriam (SC Bad Kleinkirchheim), Logonder Anna- Maria (Union Rosenbach), Fercher Selina (Wsv Stall), Bin Gina (Askö Villach), Graber Julia (Union Rosenbach), Binder Doris (Askö Villach),       Milazzi Monika (Union Klagenfurt), Buchholz Marion (Union Rosenbach), Wenzel Florian (Askö Villach), Steiner Christian (Askö Villach), Tschemernjak Willi (Union Rosenbach), Schabus Wolfgang (SC Bad Kleinkirchheim), Lindsberger Toni (Union Klagenfurt), Meldt Christoph (Askö Villach), Pinter Jürgen (Askö Villach), Wohlfahrt Nicolas (Lfl Köstenberg), Gatti Raphael (Lfl Köstenberg).