LSVK-Presse-Information 10.03.2019

Kärntnermilch Nordische Kombination Landescup - SV Achomitz, Alpenarena Villach, Nordische Kombination - Kärntner Meisterschaft

Klassensieger: Amy Dögl (SV Achomitz) 3:26,4; Sebastian Kilzer (SV Achomitz) 3:11,9; Lea Tschabuschnig (SV Achomitz) 10:09,8; Jakob Millonig (SV Villach) 7:17,6; Clara Mentil (SV Villach) 19:42,3; David Liegl (SV Villach) 14:09,8; Tim Sperle (SG Klagenfurt) 25;58,6; Valentin Hauler (SG Klagenfurt) 24:52,4.

Kelag-Fischer-Uniqa Kindercup - Askö SG Spittal, Goldeck-Bärnbiss, Riesentorlauf

Klassensieger: Luca Stocker (Askö SC Rosental) 58,26; Filippa Maier (Askö St. Veit-Klippitztörl) 59,26; Lea-Sophie Buchsbaum (SC Reichenfels) 55,01; Peter Moser (Askö St. Veit-Klippitztörl) 53,60; Stefanie Rojacher (SV Flattach) 59,65; Konstantin Daberer (OSK Kötschach-Mauthen) 54,19; Theresia Mörtl (SV Villach) 54,37; Killian Schabus (SC Bad Kleinkirchheim) 52,71; Emma Oschmautz (SC Petzen) 53,14; Sebastian Malle (OSK Kötschach-Mauthen) 52,31.

Kärnten-GIGA-Sport-Uniqa Masterscup - SC Rennweg-Katschberg, Katschberg-Sonnleitenlift, Riesentorlauf

Klassensieger: Elisabeth Schabus (SC Innerkrems) 1:07,02; Hanna Kumnig (SG Spittal) 1:08,09; Brigitte Pirker (Admira Villach) 1:03,77; Maria Stangl (SK Feldkirchen) 1:01,58; Helge Frey (SC St. Michael) 1:02,24; Gerd Zechner (SK Landskron) 1:06,94; Albert Seiwald (Admira Villach) 1:03,69; Johann Mühlbacher (Admira Villach) 58,87; Peter Wirtitsch (SC Arnoldstein) 1:00,68; Heinz Auernig (SC Mallnitz) 58,63; Rudolf Hofer (SV St. Urban) 58,22; Herbert Marschnig (WSV Saualpe) 1:02,70; Franz Unterlercher (SC Innerkrems) 1:00,63; Hannes Steinwender (SC Innerkrems) 59,36.

Österreichische alpine Schülermeisterschaften 2019 in Maria Zell

Die Läuferinnen und Läufer des Kärntner Skiverbandes konnten bei den drei Bewerben und in der Alpinen Kombination der Österreichischen Schülermeisterschaften in Maria Zell insgesamt 4 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronze-Medaillen erringen. In der Bundesländerwertung schlugen diese guten Rennergebnisse mit Rang drei hinter Salzburg und Tirol zu Buche.

Kärntner Ergebnisse: Slalom Burschen - 1. Sandro Berger (U14) SZ Patergassen; 2. Jakob Eisner (U16) Union Klagenfurt. Riesentorlauf Mädchen - 3. Emma Moser (U14) Askö St. Veit/Klippitztörl. Riesentorlauf Burschen - 1. Jakob Eisner (U16) Union Klagenfurt; 2. Oscar Heine (U16) Askö St. Veit/Klippitztörl. Super-G Mädchen - 2. Vanessa Weber (U15), SC Bad Kleinkirchheim. Super-G Burschen - 2. Nico Kristan (U14) SC Petzen; 1. Jakob Eisner (U16) Union Klagenfurt; 3. David Walder (U16) SC Fresach. Alpine Kombination Burschen - 2. Sandro Berger (U14) SZ Patergassen; 1. Jakob Eisner (U16) Union Klagenfurt; 3. Oscar Heine (U16), Askö St. Veit/Klippitztörl.

Österreichische Langlauf Schülermeisterschaften 2019 in Ramsau

Kärntner Ergebnisse: Sprint freie Technik - 2. Nadine Fercher (U12-15w) WSV Stall; 1. Sami Mesotitsch (U12-15m) Sportunion Rosenbach; 3. Christian Steiner (U16-18m) Askö Villach. Einzellanglauf freie Technik - 2. Nadine Fercher (U14w) WSV Stall; 3. Semjon Jauk (U 12m) Union LFL Köstenberg; 2. Jan Gaudin van Haagen (U13m) Union LFL Köstenberg; Fiona Pinter (U13w) Askö Villach; 1. Sami Mesotitsch (U15m) Sportunion Rosenbach; 2. Anna-Maria Logonder (U16w) Sportunion Rosenbach; 1. Soli Mesotitsch (U18w) Sportunion Rosenbach; 3. Christian Steiner (U16m) Askö Villach.