Österreichische Schülermeisterschaften St. Sebastian/Mariazell - 4x Gold, 5x Silber, 3x Bronze, Bundesländerwertung 3. Platz

Kombination: Sandro Berger, Niko Kristan

Patrick Urban: Tolle Erfolge konnten unsere alpinen Schülerinnen und Schüler bei der Österreichischen Schülermeisterschaft in St. Sebastian/Mariazell einfahren. Eine starke mannschaftliche Leistung brachte den ausgezeichneten 3. Platz in der Bundesländerwertung ein (1. Salzburg, 2. Tirol, 3. Kärnten). Bei den Burschen konnten alle österreichischen Meistertitel nach Kärnten geholt werden. Sandro Berger (SZ Patergassen) erzielte im Slalom die Tagesbestzeit. Jakob Eisner (Union Klagenfurt) holte sich im Super G, Riesentorlauf und in der Kombination den österreichischen Meistertitel. Im Slalom wurde er Zweiter. Im Riesentorlauf konnte ein Doppelsieg mit Jakob Eisner und Oscar Heine (ASKÖ Klippitztörl) in der Klasse U16 gefeiert werden. Im Riesentorlauf schaffte Emma Moser (ASKÖ Klippitztörl) als Jahrgangsjüngere mit einem starken zweiten Durchgang den Sprung auf das Podest und wurde Dritte. Im Super G musste sich Nico Kristan (SC Petzen) und Vanessa Weber (SC Bad Kleinkirchheim) nur einer/m Läuferin/Läufer geschlagen geben und erreichten den hervorragenden zweiten Platz. In der Klasse U16 Burschen waren mit Jakob Eisner (1.), David Walder (SC Fresach, 3.) und Oscar Heine (ASKÖ Klippitztörl, 5.) gleich drei Kärntner unter den Top 5. In der Kombination wurde Sandro Berger Zweiter, Nico Kristan Vierter, Gabriel Wolf Fünfter, Jakob Eisner Erster, Oscar Heine Dritter und David Walder Vierter. In Summe konnten 18 Top 10, 6 Top 5, 4x Gold, 5x Silber und 3x Bronze gewonnen werden. Herzliche Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für die super Leistungen.

18 x Top 10, 6 Top 5, 4x Gold, 5x Silber, 3x Bronze

Slalom: 7. Vanessa Weber, 8. Letizia Aschbacher, 10. Theresa Mair, 1. Sandro Berger, 8. Nico Kristan, 4. Gabriel Wolf, 5. Florian Strauss, 2. Jakob Eisner, 6. Oscar Heine.

Riesentorlauf: 3. Emma Moser, 10. Patricia Leeb, 6. Sandro Berger, 9. Florian Unterwandling, 1. Jakob Eisner, 2. Oscar Heine, 7. David Walder.

Super G: 6. Emma Moser, 2. Vanessa Weber, 6. Patricia Leeb, 2. Nico Kristan, 10. Sandro Berger, 7. Florian Strauss, 8. Gabriel Wolf, 1. Jakob Eisner, 3. David Walder, 5. Oscar Heine.

Kombination: 8. Emma Moser, 9. Sarah Dragaschnig, 9. Letizia Aschbacher, 2. Sandro Berger, 4. Nico Kristan, 5. Gabriel Wolf, 6. Florian Unterwandling, 1. Jakob Eisner, 3. Oscar Heine, 4. David Walder.