Große Ehrung für Katharina Truppe

Heute, Donnerstag, erhielt die sympathische Sportlerin für ihre hervorragende Weltcup-Saison und die Team-WM-Silbermedaille eine offizielle Anerkennung des Landes: Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser verlieh ihr im Spiegelsaal das "Ehrenzeichen des Landes Kärnten" und gratulierte im Namen aller Kärntnerinnen und Kärntner zu ihren großen Erfolgen. Claudia Strobl-Traninger, Präsidentin des Landesskiverbands, hob die große Stärke von Truppe hervor: "Mit ihrer enormen Nervenstärke hat sie einen riesengroßen Beitrag zur Team-Silbermedaille gelegt.

Ihre Klarheit, Ruhe und ihr Einsatz hätten das gesamte Team gestärkt und seien die Basis zum Erfolg gewesen. Katharina ist ein großes Vorbild für die Jugend und zeigt, dass es sich lohnt seinen Traum zu verfolgen, die Arbeit zu tun und einmal mehr aufzustehen als umzufallen."

Unter den Anwesenden im Spiegelsaal waren auch Papa Andreas, Mama Christine und Tante Silvia Truppe, Michaela Baumgartner, Vizebürgermeisterin von Finkenstein, Mag. Gerhard Prasser, Obmann SV Villach und Karl Jaritz sowie Ferdinand Knees, ASKÖ ESV St. Veit an der Glan.