Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Kärntner Erfolge bei den Österreichischen BIA Meisterschaften und Verabschiedung von Daniel Mesotitsch

Das war ein herrliches Wochenende für unsere Biathleten! Herrlich, denn die Leistungen waren Top und Herrlich, denn das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite um sich von Daniel Mesotitsch von seiner Athletenlaufbahn zu verabschieden.

Am Samstag kam es zur Austragung des Sprintbewerbes wo sich Dunja Zdouc (DSG Sele/Zell) den Staatsmeistertitel holte.

Leon Sitter mußte sich nur um wenige Sekunden geschlagen geben und wurde Vizemeister. Seine Vereinskollegin der Union Rosenbach, Soli Mesotitsch wurde in diesem Tag verdiente

Dritte.

Nach der Siegerehrung wurde vor einem großen Auditorium Daniel Mesotitsch in den "Ruhestand" verabschiedet. Mit diesem Tag hat er seine sehr erfolgreiche Athletenlaufbahn beendet.

Unzählige Erfolge, seine Zielstrebigkeit, seine Fairness und Kollegialität zeichnen diesen Athleten besonders aus! Ein großes Vorbild für unsere Kärnter Sportler! 

 Auch am Sonntag ließ die Sonne das Thermometer wieder schnell fast die 20 Grad Marke erreichen und auch am Schießstand ging es heiß zu!

In der Verfolgung gaben die Athleten alles und wiederrum wurde Dunja Erste! Ebenso Leon und Soli dürfen sich Österreichische Meister nennen!

 

 

 

 

 

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at