erfolgreicher Saisonabschluss der Langläufer bei der ÖM

Logonder Anna-Maria inmitten ihrer Kolleginnen

Noch sehr schneereich präsentierte sich Hochfilzen trotz hohen Temperaturen unseren Langläufern beim letzten Rennen der Saison.

Die Österreichischen Meisterschaften ab der U16 standen am Wochenende am Programm.

Am Samstag kam es beim ÖM Sprintbewerb zu einem packendem Ausscheidungsrennen wo Juppe Anna ( Askö Villach) den Vizemeistertitel in der Juniorenklasse für sich entschied.

Anna Maria Logonder (Union Rosenbach) verfehlte nur ganz knapp in der gleichen Klasse den Stockerlplatz. Magnus Oberhauser (Askö Villach), einsehr erfolgreicher Biathlet bei dieser Österreichischen Meisterschaft teilzunehmen und wurde hervorragender Vierter in der Allgemeinen Klasse. Seine Vereinskollegin Gina Bin erreichte an diesem Tag den guten Fünften Platz.

Am Sonntag wurde die Karten neu gemischt und beim Langdistanzrennen wurde Juppe Anna Österreichische Meisterin in der Juniorenklasse. Trotz starker Konkurrenz verbuchte Anna ballgemein den Vierten Platz für sich. Anna- Maria Logonder mußte sich nur ganz wenige Zehntel geschlagen geben und wurde Vitemeisterin in der U 16. Gina Pin ( Askö Villach) konnte ihre Leistung vom Vortag nochmals steigern und belegte verdienter weise den Dritten Platz.

Juppe Anna freut sich über ihren Meistertitel