ÖSV-Kids Cup Finale 2019

Luca Aschbacher, Magnus Fischer

Kitzbühel war Austragungsort des SalzburgMilch Kids Cup Finales 2019. Die dreitägige Veranstaltung begann mit der Team-Auslosung, als Stargast konnte Stephanie Brunner ihre Erfahrungen den Kids weitergeben. Am Freitag wurde auf der vom Kitzbühler Skiclub (K.S.C.) gebauten Minicross Strecke ausgiebig trainiert, bevor die Streif unter Anleitung von ÖSV Star Christoph Krenn bezwungen wurde. Der K.S.C. lud im Anschluss zum Mittagessen ins Starthaus der Streif. Am Nachmittag standen für die Kids sportmotorische Tests mit dem Team des Olympiastützpunktes Innsbruck am Programm.

In der Zwischenzeit informiert der Leiter des Olympiastützpunktes Dr. Christian Raschner die Eltern über das „Sportmotorische Anforderungsprofil im Skirennsport“.

Einzelwertung Kärntner Ergebnisse: 7. Magnus Fischer (SC Arriach) 49,76; 8. Luca Aschbacher (SC Bad Kleinkirchheim) 49,79; 29. Emma Oschmautz (SC Petzen) 52,62; 16. Sandro Pfeifer (SV Berg) 51,20; 26. Maja Kusej (SC Petzen) 52,39; 41. Theresa Mörtl (SV Villach) 53,90