Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Vier Kärntner Nachwuchsläufer kommen in ÖSV-Kader

Bei der ÖSV-Sportwartetagung in Seekirchen wurden die ÖSV-Kader alpin für 2019/2020 erstellt. Der sportliche Leiter alpin des LSVK, Helmut Mayer, beschreibt die Leistungen von Jakob Eisner, Oscar Heine, Philip Hofmann und Georg Steinthaler in der abgelaufenen Saison als hervorragend, deshalb gab es bei der ÖSV-Kadererstellung keine Diskussion, die Aufnahmelimits wurden klar erfüllt. Vier Kärntner Jugendläufer kommen in einem Jahr gleichzeitig in ÖSV-Kader - das ist eine Sensation, die es bisher im Landesskiverband noch nie gab. Den Läufern und allen anderen, die dazu beigetragen haben, darf gratuliert werden.

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at