Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Trauer um Bernd Zobel

Die Kärntner Skifamilie trauert um den plötzlich verstorbenen Ex-LSVK und ÖSV-Trainer Bernd Zobel. In einem Hotel am Nassfeld, in dem er Stammgast war, ist Bernd Zobel nach einem Sturz verstorben.

Bernd Zobel begann seine Trainer-Karriere 1978 im Landeskiverband Kärnten und wechselte 1987 in den ÖSV, wo er verschiedene Trainer-Posten auf Nachwuchs-, Europacup- und Weltcupebene bekleidete.

Von 2001 bis 2005 war er verantwortlich für die Erfolge der Speed-Damen um Alexandra Meissnitzer, Michaela Dorfmeister und Renate Götschl. Zuletzt war er im Schibobsport als Bundestrainer tätig.

Die Verabschiedung von Bernd Zobel findet am Dienstag, dem 20. August 2019, um 14 Uhr in der Aufbahrungshalle Hermagor statt.

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at