Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Nordische Kombination in Ruka, Thomas Jöbstl auf Platz 11 und im zweiten Bewerb auf Platz 8

Im ersten Wettkampf der diesjährigen Saison feiert Norwegen einen Dreifach-Sieg. Martin Fritz wurde als bester Österreicher Siebenter, Franz-Josef Rehrl landete knapp dahinter auf Platz 8. 

Nur knapp an den Top Ten vorbei schrammte der Kärntner Thomas Jöbstl (SG Klagenfurt), der sich mit einem beherzten Langlaufrennen und der vierten Laufzeit von Platz 20 nach dem Springen auf Platz 11 im Endergebnis verbesserte.

Im zweiten Bewerb in Ruka platzierte sich Thomas Jöbstl als starker Achter. Jöbstl lief lange Zeit gemeinsam mit dem Deutschen Eric Frenzel, ehe er ihn auf den letzten Metern im Stadion abhängen konnte. Für Jöbstl ist es die erste Top-den Platzierung in einem Weltcup-Rennen.

Philipp Orter (SV Villach) verlor im Langlaufrennen drei Positionen und wurde 14. Im zweiten Bewerb wurde er 15.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at