Saisonstart zum 51. Raiffeisen Schülercup

Raiffeisen unterstützt über den Landesskiverband Kärnten diese Talenteschmiede für den Weltcupzirkus seit 51 Jahren. Bei der Eröffnungspressekonferenz für die Rennsaison 2019/20 in der Raiffeisenlandesbank betonte VDir. Mag. Peter Gauper, dass viele klingende Namen wie Sabine Egger, Werner Franz, Rainer Schönfelder, Max Franz, oder Olympiasieger Mathias Mayer erfolgreiche Teilnehmer der Raiffeisen Schülercuprennserie waren. Der Auftakt zum heurigen Raiffeisen Schülercup findet am 1. Dezember mit einem Technikbewerb am Mölltaler Gletscher statt.

In Summe stehen 15 Rennen am Rennkalender 2019/20. Die Kärntner Meisterschaften werden heuer auf der Petzen durchgeführt.

Bisher fanden insgesamt 16 Schneekurse für die Gruppen U13/14 und U15/16 statt. 12 Konditionstage inklusive zwei Konditionstest wurden mit den Schülerinnen und Schülern in Weißbriach, Faaker See und im Sportpark Klagenfurt abgehalten. Bis zu den Weihnachtsferien sind noch 5 weitere Kurse (21 Tage) geplant. Das Trainerteam mit Christoph Schiffer und Michael Rauter wird tatkräftig von Carmen Thalmann, Ferdi Knees Philipp Sarnitz und Denise Zöhrer unterstützt.