Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Ulbing und Payer beim Snowboard-Weltcup-Parallelslalom in Bannoye

Andreas Prommegger ist am Samstag mit einem Triumph in die Weltcup-Saison 2019/20 gestartet. Beim Parallelslalom im russischen Bannoye fuhren Alexander Payer (SV St. Urban) und Daniela Ulbing (ASKÖ Landskron) mit jeweils vierten Plätzen ebenfalls Spitzenränge heraus. Alexander Payer hatte im kleinen Finale um 0,15 Sekunden gegen Bormolini das Nachsehen, konnte sich aber dennoch über einen gelungenen Saisonstart freuen. Bei den Damen kam es im Viertelfinale zum direkten ÖSV-Duell zwischen Ulbing und der Qualifikations-Schnellsten Riegler, das Ulbing für sich entschied. 

Im Halbfinale musste die mit neuem Material fahrende Kärntnerin dann der späteren Siegerin Julie Zogg (SUI) ebenso den Vortritt lassen wie im kleinen Finale Ladina Jenny (SUI).