Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

PHILIP HOFFMANN HOLTE BEI DEN YOUTH OLYMPIC GAMES BRONZE IM TEAM

Olympic Information Service

An Spannung kaum zu überbieten war der Parallel-Mixed-Teambewerb bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne (SUI). Das Rennen wurde, wie alle Ski Alpin Bewerbe, in Les Diablerets ausgetragen. Österreich ging mit Amanda Salzgeber, die bereits Gold in der Super-Kombi und Bronze im Riesenslalom geholt hat, und Philip Hoffmann, Goldmedaillen-Sieger im Riesentorlauf, an den Start.

Gegner um die Bronze-Medaille war das Team aus Frankreich und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Nach den Läufen stand es 2:2 Unentschieden. Es musste also die Gesamtlaufzeit entscheiden und da hatte Österreich das bessere Ende für sich. 11 Hundertstel waren die Vorarlbergerin und der Kärntner schneller als die Franzosen.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at