LSVK-Presse-Information 02.02.2020

Österreichische Meisterschaften Langlauf Schüler/Jugend, Saalfelden

Sprint freie Technik, Kärntner Platzierungen: Schüler I w: 2. Sarina Supanz, 3. Maxima Seidl (beide Union Rosenbach). Schüler I m: 1. Fabian Supanz (Union Rosenbach). Schüler II w: 2. Ilka Zleptnig (Union Köstenberg), 4. Elena Weißmann (SC Bad Kleinkirchheim). Jugend I w: 4. Nadine Fercher (WSV Stall).

Jugend II w: 2. Anna-Maria Logonder (Union Rosenbach). Jugend I m: 1. Sami Mesotitsch (Union Rosenbach). Jugend II m: 2. Christian Steiner (Askö Villach).

Individual freie Technik, Kärntner Platzierungen: Schüler I w: 2. Sarina Supanz, 3. Maxima Seidl (beide Union Rosenbach). Schüler I m: 1. Fabian Supanz (Union Rosenbach). Jugend I w: 5. Nadine Fercher (WSV Stall). Jugend II w: 5. Anna-Maria Logonder (Union Rosenbach). Jugend I m: 1. Sami Mesotitsch (Union Rosenbach).

Staffel, Kärntner Platzierungen: Schüler w: 3. Kärnten 2 (Ilka Zleptnig, Fiona Pinter, Natalie Wenzel) 4. Kärnten 1 (Anna Ulbing-Gröblacher, Chiara Pinter, Elena Weißmann). Jugend w: 3. Kärnten (Nadine Fercher, Miriam Pontasch, Anna-Maria Logonder). Schüler m: 2. Kärnten 1 (Martin Erjavec, Jan Gaudin van Haagen, Davie Liegl), 4. Kärnten 2 (Lasse Mesotitsch, Elias Jäger, Fabian Suppanz). Jugend m: 3. Kärnten 1 (Sami Mesotitsch, Nicolas Wohlfahrt, Christian Steiner).

Kelag-Fischer-Uniqa-Kindercup

SV Villach, Feistritz/Gail-Hrastlift - Torlauf

Klassensieger: Lilli Rausch (SV Villach), Fabio Dohr (SC Eitweg-Koralpe), Filippa Maier (Askö St. Veit-Klippitztörl), Luca Stocker (Askö SC Rosental); Lea-Sophie Buchsbaum (SC Reichenfels), Max Rausch (SV Villach), Karoline Gröblacher (SK Askö Landskron); Konstantin Daberer (OSK Kötschach-Mauthen), Theresa Mörtl (SV Villach), Johannes Moser (Askö ESV St. Veit).

Raiffeisen-Arthrobene-Fischer Alpincup – Kärntner Meisterschaften

SC Petzen, Petzen-Stollenhang, Riesentorlauf

Kärntner Meister im Riesentorlauf: Vanessa Weber (SC Bad Kleinkirchheim) und Lukas Andreycic (Askö SC Rosental).

Weitere Klassensieger: Marco Janda (SV Flattach), Emma Moser (Askö ESV St. Veit), Gabriel Lippitz (Askö St. Veit-Klippitztörl), Daniel Schmid (Askö St. Veit-Klippitztörl).

SC Petzen, Petzen-Stollenhang, Torlauf

Kärntner Meister im Torlauf:Lara Stöffler (SC Vellach) und Gabriel Wolf (SC Petzen).

Weitere Klassensieger: Moritz-Finn Werbitsch (Union Klagenfurt), Tanja Unterwandling (SC Gerlitzen), Daniel Schmid (Askö St. Veit-Klippitztörl).

FIS-Erfolge für Florian Strauss und Moritz Opetnik

Beim Alpe Cimbra FIS Children Cup in Folgara (ITA) platzierte sich Florian Strauss (SC Gerlitzen) auf Platz 1.

Beim FIS-Torlauf in Kranska Gora (SLO) erreichte Moritz Opetnik (SC Petzen) den 2. Platz hinter Istok Rodes (CRO) und vor Yohei Koyama (JPN). David Hrovath (SC Arnoldstein) wurde 16. Im zweiten Torlauf erreichte David Hrovath Platz 10. Carmen Spielberger (Askö ESV St. Veit) platzierte sich auf Rang 8, beim zweiten Torlauf wurde Alisa Floriantschitz (SC Bad Kleinkirchheim) 10. und Carmen Spielberger 11.

Beim FIS National Junior Race Torlauf in Seefeld wurde Moritz Opetnik Dritter, Daniel Gratzer (SV Weißbriach) 15., Oskar Heine (Askö St. Veit/Klippitztörl) 23.