Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Medaillenregen für unsere Langläufer bei SCH / JUG Öm

Was für ein Wochenende!  Saalfelden war der Mittelpunkt der jungen Langläufer - und unsere Kärntner mittendrin! Die Athleten der Schüler und Jugendklassen waren schon am Donnerstag beim Sprintbewerb gefordert. Die Finalläufe fanden bei Flutlicht statt und sorgten für eine aussergewöhnliche Stimmung. Die Siegerehrung dieses Rennens fand am nächsten Tag im Zuge einer stimmungsvollen Eröffningsfeier statt.

Österreichische Meister wurden Mesotitsch Sami und Supanz Fabian. Vizemeister : Supanz Selina, Logonder Anna Maria und Steiner Christian. Seidl Maxima belegte den Dritten Platz.

Am Samstag kam es zur Austragung des Einzelbewerbes wo auch Kärnten wieder erfolgreich war. Supanz Fabian und Mesotitsch Sami - Gold, Supanz Selina - Silber und Seidl Maxima - Bronze!

Der Sonntag war der Tag der Staffelbewerbe und auch an diesem Tag war Kärnten am Stockerl vertreten: Die Staffel Schüler männlich mit Erjavek Martin, Gaudin van Haagen und Liegl David belegten Platz 2, jeweils Platz 3 die Staffel Jugend weiblich mit Logonder Anna- Maria, Fercher Nadine und Ponasch Miriam, sowie die Staffel Jugend männlich mit Mesotitsch Sami, Wohlfahrt Nicolas und Steiner Christian und Schüler weiblich mit Zleptnig Ilka, Pinter Fiona und Wenzel Natalie.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at