Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Saalbach-Super-G, Walder auf Rang vier

Bester Österreicher wurde Christian Walder, der seine Startnummer gut ausnützte und beinahe seinen ersten Podestplatz im Weltcup feiern konnte. Am Ende fehlten dem 28-jährigen Fresacher 21 Hundertstel auf den dritten Platz von Thomas Dressen (GER):

"Dressen ist sofort zu mir gekommen und hat gesagt, dass er hätte Nichts dagegen gehabt, wenn wir ex aequo gewesen werden. Schade, dass es nicht für das Podest gereicht hat. Ich muss mit dem Vierten aber auch mehr als zufrieden sein" sagte Christian Walder.

Max Franz (SV Weißbriach) wurde 11., Matthias Mayer (SC Gerlitzen) und Otmar Striedinger (SC Innerkrems-Eisentratten) schieden aus.

Der LSVK war jedoch noch mit weiteren Läufern beim Super-G-Weltcup vertreten. Als Vorläufer hatte der ÖSV Maximilian Kacic (SK Askö Landskron) und Georg Steinthaler (Union Klagenfurt) nominiert.

Aktuelle Termine

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at