Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Eine ereignisreiche und sehr erfolgreiche Wettkampfsaison mit hervorragenden Leistungen unserer Athlet_innen in allen Sparten ist frühzeitig vorüber

Meine herzlichste Gratulation und Dankeschön allen Sportler_innen für eure großartigen Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Ein großes Dankeschön unserem gesamten Sportnetzwerk - Eltern, Vereine, Verbände, Trainer, Mitarbeiter_innen, Lehrer, Betreuer, Förderer, Sponsoren, Bergbahnen, Sportzentren, Funktionäre, Medien und dem Land Kärnten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung - bitte um Nachsicht, wenn ich jemanden vergessen habe, von Herzen bedanke ich mich bei jeder/m einzelnen für euer so wertvolles Engagement.

Ohne diesen zum Großteil ehrenamtlichen Einsatz und der strukturellen und finanziellen Unterstützung könnte die Arbeit des Landesskiverbands bei weitem nicht auf diesem hohen Niveau geführt werden.

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr alle eure kostbaren Ressourcen - Lebenszeit, Energie und finanzielle Mittel in den Nachwuchssport investiert.
Es macht mich nicht nur stolz sondern auch tief dankbar, Teil dieses kraftvollen Teamspirits zu sein.

All jenen, die ihre sportlichen Ziele in der vergangenen Saison nicht erreicht haben oder die verletzungsbedingt pausieren mussten, möchte ich motivieren, weiterhin an sich und ihr Potenzial zu glauben.
Es gibt keine Erfolge ohne Herausforderungen. Die erfolgreichsten Sportler*innen lernen aus ihren “Stolpersteinen” und machen sie zu Bausteinen für ihre zukünftigen Erfolge.

Jetzt wünsche ich uns allen Gesundheit und diese Auszeit aus dem gewohnten Alltagstrott als Gelegenheit zu nutzen, um innezuhalten und zu lauschen, welche wertvolle Botschaft sich für jeden einzelnen von uns offenbart.

Nach einer wohlverdienten Pause wünsche ich uns allen viel Freude, Motivation und frischen Elan für den Trainingsstart im Frühling und für die nächsten Wettkämpfe jene Erfolge, die ihr euch tief im Herzen wünscht und auch bereit seid, euch dafür voll und ganz einzusetzen.

Stay healthy and come back stronger!
Eure Präsidentin Claudia Strobl-Traninger, Landesskiverband Kärnten

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at