Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

OPA-Spiele Hinterzarten voller Erfolg für Kärntner Teilnehmer

Liegl David und Mentil Clara

Bei den OPA-Spielen in Hinterarzten konnten sich die Kärntner Sportler und Sportlerinnen über sehr gute Leistungen freuen und jeder errang mindestens eine Medaille.
Es wurden Bewerbe im Sprunglauf und Nordischer Kombination, sowohl als Einzel- als auch als Teambewerb, für Mädchen und Burschen, durchgeführt. Trotz Corna waren 5 Nationen am Start und die derzeit besten österreichischen Athleten (Qualifikation Austria Cup Höhnhart)
Besonders erwähnenswert war die Leistung von David Liegl (SV Villach), er siegte im Einzel und holte die Goldmedaille mit seinem Team.
Clara Mentil (SV Villach) wurde dritte im Einzelbewerb und im TEAM.
Auch Fabian Held (SG Klagenfurt) holte eine Silbermedaille mit dem Team, war aber mit seiner Leistung (13. Rang) im Einzel nicht so zufrieden, aber die Qualifikation für die OPA-Spiele waren Ansporn für den Winter.

Team Österreich
Hinterzarten die Anlage
Held Fabian
Bild des Benutzers wiegelef

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at