Covid19-ÖSV-Durchführungskonzept/Basis-Präventionskonzept

Um in der kommenden Wintersaison auch die Organisation von nationalen als auch internationalen Nachwuchsveranstaltungen zu ermöglichen, befasst sich der ÖSV bereits seit einiger Zeit mit der Erstellung eines entsprechenden Durchführungskonzeptes sowie Basis-Präventionskonzeptes, welches von den Vereinen dann einfach auf die örtlichen Voraussetzungen adaptiert werden kann. Erste Grobkonzepte konnten bereits mit dem Sportministerium abgestimmt werden. Im Anschluss an die Weltcup-Veranstaltung in Sölden werden das Basis-Präventionskonzept sowie sportartenspezifische Besonderheiten für das Durchführungskonzept finalisiert und sodann die gesammelten Unterlagen zur Freigabe/Genehmigung an das Sport- bzw. Gesundheitsministerium übermitteln.

Viele der allgemeinen Fragen zum Sportbetrieb werden auf der laufend aktualisierten FAQ-Seite von Sport Austria (www.sportaustria.at) beantwortet, auf der sich auch die Informationen zum Unterstützungsfonds finden, auf den wir besonders hinweisen.

Noch im Oktober sollen die finalen Unterlagen vom ÖSV den Landesskiverbänden bzw. Vereinen zur Verfügung gestellt werden.