Österreichische Meisterschaften: Bronze für Philipp Hoffmann im Riesentorlauf

Phillpp Hoffmann vom SV Faakersee erreichte bei den Österreichischen Meisterschaften im Riesentorlauf auf der Reiteralm den dritten Platz. Den Meistertitel verfehlte der Spittaler nach Bestzeit im 1. Durchgang nur um 7 hundertstel Sekunden. Sieger wurde Christian Borgnaes, Zweiter der Vorarlberger Johannes Strolz (+0,03).

“Das war heute ein sehr enges Rennen und daher bin ich froh, dass ich am Podest stehen darf. Die Bedingungen auf der Reiteralm waren top”, so Philipp nach dem Rennen.

Die weiteren Kärntner: 32. Georg Steinthaler (Union Klagenfurt), 37. Jakob Eisner (Union Klagenfurt), 41. Oscar Heine (Askö St. Veit-Klippitztörl), 51. Daniel Gratzer (SV Weißbriach), 55. Niklas Kummerer (SC Bad Kleinkirchheim), 58. David Hrovath (SC Arnoldstein), 62. Benjamin Rindler (Askö SC Rosental), 69. Florian Strauss (SC Gerlitzen), 91. Florian Unterwandling (SC Gerlitzen), 92. Jakob Buchacher (SC Arnoldstein), 98. Lukas Andreycic (Askö SC Rosental).