Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Weltcup Val d’Isere - Otmar Striedinger Zweiter in der Abfahrt

Lange Zeit hat es so ausgesehen, dass Otmar Striedinger vom SC Innerkrems-Eisentratten mit einem nahezu perfekten Lauf die erste Weltcupabfahrt der Saison in Val d'Isere gewinnt. Doch die Zeit sollte nicht für den Sieg reichen, Martin Carter (SLO), die Startnummer 41, war noch einmal um 22 Hundertstel schneller. Otmar ist mit seiner Leistung dennoch sehr zufrieden, wenn ihm jemand vor dem Rennen gesagt hätte, dass er Zweiter wird, hätte er es nicht geglaubt.

Die weiteren Kärntner: 8. Matthias Mayer (SC Gerlitzen), 12. Max Franz (SV Weißbriach).

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at