Ergebnisse Austria Cup und FIS Cup Sprunglauf

Am Wochenende fand in Eisenerz zwei Sprungbewerbe in der nordischen Kombination und zwei Spezialsprunglaufbewerbe im Rahmen des Austria Cups auf dem Programm. Die Kärntner Ergebnisse in der nordischen Kombination: Fabian Hafner (SV Villach) 1., Samuel Lev (SZ Velden) 7. und 3, Andrej Druml (SV Achomitz-Zahomc) 11. und 10.

Die Kärntner Ergebnisse im Spezialsprunglauf: Julijan Smid (SV Achomitz-Zahomc)  1. und 1, Markus Müller (SG Klagenfurt) 2. und 2., Markus Rupitsch (SG Klagenfurt) 4. und 4.

Bei den beiden Veranstaltungen des Sprunglauf-FIS-Cup auf der Normalschanze in Kandersteg (SUI) erreichten die Kärntner Springer gute Resultate. Maximilian Ortner (SV Villach) wurde im ersten Bewerb und 3. und im zweiten Springen 4. Mika Schwann (SG Klagenfurt) erreichte die Plätze 10 und 11. Daniel Tschofenig (SV Achomitz-Zahomc) konnte nach dem 30. Rang im ersten Bewerb im zweiten Springen den 3. Rang erreichen.