Martina Ankele, Pia Schöffmann und Matthäus Pink unter den TOP-Sechzehn bei der Snowboard-Junioren-WM

ÖSV-GEPA

Im Parallelslalom der Snowboard-Junioren-WM im Lachtal war Martina Ankele (Askö Kellys Landskron) als 13. die bestplatzierte Österreicherin. Ihr ÖSV-Teamkollegen Matthäus Pink (SC Eitweg-Koralpe) kam auf Rang acht.

Beim Parallelriesentorlauf zog Matthäus Pink in der Auftaktrunde gegen den Japaner Daichi Shimizu den Kürzeren und landete im Endklassement an der zehnten Stelle. Pia Schöffmann vom Askö ESV St. Veit an der Glan konnte den Erfolgslauf von Sofia Nadyrshina (RUS), der späteren Weltmeisterin, im Achtelfinale nicht stoppen und wurde 16.

Die weiteren Platzierungen der Kärntner ÖSV-Boarder im Parallelriesentorlauf (Damen): 17. Jessica Pichelkastner (Askö Kellys Landskron), 31. Martina Ankele (Askö Kellys Landskron). – Herren: 17. Christoph Karner (SC Eitweg-Korlape), 19. Julian Treffler (SC Eitweg-Koralpe).