Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Paul Verbnjak feierte seinen ersten Weltcupsieg im Skibergsteigen

Foto: ÖSV-Torri

Beim ISMF Weltcupauftakt in Ademello (ITA) gewann Paul Verbnjak (SC Arnoldstein) den Vertical Bewerb in der U-20 Klasse mit einer sensationellen Leistung. Er konnte sich vom Start weg ganz vorne positionieren und ab dem Mittelteil seinen Vorsprung auf den Spanier Albert Perez Angles und dem Schweizer Robin Bussard souverän halten.

“Es ist der Wahnsinn! Nach dem verpatzten Sprint hatte ich ein bisschen Wut im Bauch. Aber heute habe ich gewusst, was ich kann und das ist mir voll aufgegangen.

Ich bin überglücklich, denn ab dem Mittelteil habe ich riskiert und konnte meine Leistung konstant bis zum Ziel durchsetzen” (Paul Verbnjak).

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at