Austria Cup mit tollen Leistungen der Sportler und Funktionäre

Wetter und Corona macht es den SV Achomitz/Zahomc schwer

Der diesjährige Berweb zum Austria CUP in Villach (Alpen Arena) wurde für den Verein SV Achomitz/ŠD Zahomc zur Herausforderung. Im Vorfeld das hin und her mit den Corona-Maßnahmen, die darin endeten, dass sämtliche Sportler, Funktionäre und Helfer einen Antigen-Test erbringen mussten. Die Wetterprognose für die Wettkampftage war sehr schlecht. Am Montag, den 28. Dezember konnte kein Training durchgeführt werden. Schneefall verhinderte die Probesprünge und verhinderte auch eine gute Präparierung. Dienstag wurde das Program vorsorglich nach hinten verschoben, um die Anlgen zu präparieren. Das Wetter wechselte, technische Schwierigkeiten und Zeitnot erlaubten nur ein verkürtztes Programm. Bis in die Nacht (Alpen Arena verfügt über eine beleuchtete Loipe) wurde dann der Lauf zur Nordischen Kombination noch abgewicklet. Am Mittwoch ging dann alles einweig einfacher, aber ohne die Hilfe der vielen Achomitzer Helfer mit starke Untestützung der Freunde aus Klagenfurt, wäre dies nicht zu machen. Zusammenarbeit Vereine und Alpen Arena war wieder die Basis, um soetwas zu stemmen.

Erfolge der Sporler war aus Kärntner Sicht sehr zufrieden stellend, so kann man ins Jahr 2021 positiv blicken.

Zweimal siegte Sophie Sorschag (SV Villach), die sogar Chiara Hözl hinter sich lies. Hannah Wiegele (SV Achomitz/Zahomc) 2 x am 5. Rang. Smid Julian (SV Achomitz/Zahomc) siegte und wurde einmal 4.

Ortner Maximilian (SV Villach) siegte und wurde einmal 3. Müller Markus (SG Klagenfurt) belegte die Ränge 7. und 9.

Hafner Fabian (SV Villach) wurde beim Einzelbewerb 3. Lev Samuel (SZ Velden) landete am 4. Platz.

Ergenbisse unter https://ewoxx.com/de/results/details?PAC=842772&detailid=2457

Alles Gute für das Jahr 2021