Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

MARCO SCHWARZ IN ZAGREB AM PODEST

Foto: ÖSV-GEPA

Beim Slalom-Klassiker in Zagreb verhinderte der Deutsche Linus Strasser einen ÖSV-Dreifachsieg. Manuel Feller wurde vor Marco Schwarz Zweiter. Michael Matt belegte den vierten Rang.

Marco Schwarz (SC Bad Kleinkirchheim) konnte sich nach Platz vier zur Halbzeit noch um eine Position steigern und schaffte damit den Sprung auf das Podium. Für den 27-Jährigen war es der zweite Podestplatz in dieser Saison.

„Ein richtig cooler Start ins neue Jahr, mit einem dritten Platz. Das Skifahren ist sehr gut und damit bin ich mega happy. Es war heute von den Bedingungen her sehr schwierig. Ich freue mich auch für meine Kollegen: Manu Zweiter und Michi mit einer Rakete im zweiten Durchgang, richtig cool“ sagte Marco Schwarz im Interview.

 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at