Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Österreichs höchstdotierter Nachwuchspreis an Marco Schwarz vergeben

Kanutin Viktoria Wolffhardt, Eisschnellläuferin Vanessa Bittner und Ski-Ass Marco Schwarz wurden im Hangar-7 in Salzburg mit dem E.ON Jugendsportpreis ausgezeichnet. Das Preisgeld hob E.ON in diesem Jahr auf insgesamt 24.000 Euro an.

Bei den Burschen überzeugte Marco Schwarz die hochkarätig besetzte Jury. Der 17-jährige Kärntner erobert bei den Youth Olympic Games in Innsbruck drei Goldmedaillen und will sich mit dem 5.000 Euro-Stipendium des E.ON Jugendsportpreises einerseits Teile der Ausbildung in Schladming, aber auch ein neues Mountainbike für das Sommertraining finanzieren. "Die drei Goldmedaillen waren cool. Ich möchte bei den FIS-Rennen gut fahren, ein Top-5 Platz ist mein Ziel", so der glückliche Gewinner.

Laudator Fritz Strobl scherzte: "Werner Franz hat Marco einiges beigebracht, was ich dem Werner beigebracht habe. Er hat mir mit drei Olympia-Goldmedaillen etwas voraus“.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at